Besuch der Lehrlingsmesse „Zukunft Lehre jetzt“

Am Freitag, den 7.10.2022, besuchten die Schülerinnen und Schüler der PTS die Lehrlingsmesse „Zukunft Lehre jetzt“ in Sulzberg.  

In kleinen Gruppen wurden Werkstücke gemacht und typische Aufgaben der jeweiligen Berufe ausprobiert. Außerdem konnte Kontakt zu den Firmen der Initiative aufgenommen werden.  

Anbei eine Auswahl der Statements, die die Schülerinnen und Schüler nach dem Besuch der Messe gegeben haben.  

 „Es hat mir gut gefallen. Besonders das Vogelhaus bauen, Lampe bauen und das ‚schola‘.“

„Am besten gefallen hat mir der Maurer, bei dem wir waren.“  

„Das Schütteln des Rahmes beim Alma-Stand war sehr anstrengend.“

„Mir haben das ‚Mauren‘ und das Steiger fahren am besten gefallen.“   

„Ich fand es gut, da man in viele verschiedene Berufe hineinschnuppern konnte und man viele Leute getroffen hat.“

„Es war sehr hilfreich und cool.“